Patientenbeirat für partizipative Forschung
Mecklenburg-Vorpommern

PART-Team

Dr. Eva Drewelow

Funktion

Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Projekt-Koordinatorin im PART Projekt

Einrichtung

Klinik für Forensische Psychiatrie, Universitätsmedizin Rostock

Berufliche Tätigkeit

Nach meinem Studium der Soziologie und Anglistik an der Universität Rostock habe ich viele Jahre in der Allgemeinmedizin, im Bereich Versorgungsforschung gearbeitet. Dort habe ich sowohl qualitativ als auch quantitativ in nationalen und internationalen Interventionsstudien zu Themen, wie z. B. Diabetes, Polypharmazie, Frailty, Hausärztliche Berufszufriedenheit, Arzt-Patienten-Kommunikation) mitgearbeitet. Seit Herbst 2022 arbeite ich in der Forensischen Psychiatrie und koordiniere das PART-Projekt.

Ich finde partizipative Forschung wichtig, weil …

es die Menschen in den Mittelpunkt stellt, um die es wirklich geht.

Nach der Arbeit …

habe ich meist ein Buch in der Hand, gehe mit Freunden ins Kino oder bin aktiv in der Natur unterwegs.

Marcel Daum

Kai Gerullis

Mitmachen im PART-Beirat?

Hier Kontakt aufnehmen

Patientenbeirat für partizipative Forschung Mecklenburg-Vorpommern

Klinik für Forensische Psychiatrie

Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Klinik für Forensische Psychiatrie
Gehlsheimer Straße 20 · 18147 Rostock

Gefördert durch: